Ein Herzschlag bis zum Tod - lesenswert ;o)

pepsi69 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut hier vorab mitlesen zu dürfen. Die Leseprobe hatte mich schon sehr angesprochen und nun wollte ich auch dringend wissen, wie es weitergeht.

Zur Geschichte: Troy beobachtet wie ein Bündel von einer Fähre ins Wasser geworfen wird, sie weiß sofort, es handelt sich hier um ein Kind. Ohne Nachzudenken springt sie ins kalte Nass und rettet den kleinen Paul. Sie überlegt was sie machen soll und nimmt ihn kurzerhand mit nachhause und kümmert sich um ihn. Die Polizei schaltet sie nicht ein. Nach einiger Recherche findet sie heraus wer die Eltern von Paul sind. Sie nimmt Kontakt zu Phillipe den Vater von Paul auf. Sie weiß noch nicht, ob sie ihm trauen kann. Nun lernt Troy auch noch andere Personen im Leben von Paul kennen. Unter anderem auch den Kommissar der hier ermittelt.

Troy liebt Paul und möchte ihm helfen, sein Trauma zu lindern. Sie zieht für einige Zeit in sein Elternhaus und lernt hier die Haushälterin sowie den Onkel von Paul kennen. Troy recherchiert immer weiter, da sie unbedingt herausfinden will was passiert ist.

Für mich ist es wie ein gut geschriebener Krimi, als Thriller würde ich ihn nicht bezeichnen, dazu hätte er noch spannender sein müssen. Das Buch lies sich sehr gut lesen, ich selbst hab es in zwei Tagen gelesen, da ich unbedingt wissen wollte was nun passiert war. Wer der Täter gewesen ist, hat mich nicht sehr überrascht, ich hab es mir irgendwie schon gedacht. Hier wurde die Kaltblütigkeit ganz deutlich die Menschen doch haben können, selbst kleinen Kindern gegenüber und es schockiert einen.

Ich habe zwar schon spannendere Bücher gelesen, fand dieses Buch jedoch sehr interessant. Mich hat jedoch das französische Gerede zwischendurch schon etwas gestört, da ich dieser Sprache nicht mächtig bin. Es wurde zwar schon erklärt was es bedeutet, aber das fande ich doch etwas zuviel des Guten.

Im Groben würde ich aber sagen: Ein lesenswertes Buch.