Ein Herzschlag bis zum Tod - schön zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lillibaer Avatar

Von

Hierbei handelt es sich um einen flüssig zu lesenden Krimi, dessen Ende nicht absehbar war. Ich finde, dass sie genau die Waage getroffen hat, viele Details zu schrieben, mit denen sie die Spannung immer aufrecht hielt, aber nie zu langsweilig wurde. Sicherlich ist es recht blöde und arg gefährlich als Kleinstadtjournalistin Tätern, die ein Kind mal eben ins Wasser schmeißen und eine Frau umgebracht haben, hinterher zu schnüffeln, statt der Polizei die Arbeit zu überlassen. Zeitweise dachte ich, jetzt wird der Krimi zum Liebesroman, als alle Männer in ihrem Umfeld ihr hinterher schmachten. Wohl etwas übertrieben, da wäre mir etwas weniger Bedürftigkeit nach Bewunderung lieber gewesen, aber sie hat die Kurve bekommen. Wäre auch ziemlich unrealistisch gewesen.

Fazit: sicherlich werde ich auch das nächste Werk von ihr lesen, weil der Roman so schön spannend vor sich hin plätscherte.