Ein Jahr voller Wunder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lafee4ever Avatar

Von

Also ich habe jetzt das Buch "Ein Jahr voller Wunder" gelesen.
Das Cover fand ich, als ich es in den Händen gehalten habe, noch viel besser, als es als Bild hier online hochgeladen worden war, denn es sieht nicht nur schön aus, so sanft mit seinen satten Farben, sondern fühlt sich noch dazu sehr schön an.
Auch der Inhalt war natürlich sehr gut, jedoch möchte ich nicht all zu viel über diesen verraten für den Fall der Fälle, dass Jemand diese Rezension liest ohne das Buch gelesen zu haben und ich dieser Person dann alles vermassel ;)
Naturkatastrophen sind heut zu Tage vollkommen normal.
So handelt auch das Buch von einer Familie und deren Problemen untereinander oder auch über deren eigenen Gedanken und Probleme, sei es auf der Arbeit oder in der Schule, welche ein Naturereignis miterlebt, welches sehr unerwartet ist:
Die Geschindigkeit der Erddrehungen verändert sich.
Was genau es damit auf sich hat möchte ich nicht verraten.

Eines lässt sich jedoch gesagt sein:
Es ist sehr interessant zu lesen gewesen.
Natürlich war es manchmal etwas langweilig, weil es sehr detailierte Schilderungen haben - nun, sehr ist übertrieben, aber diese waren nun mal vorhanden und ermüdend.
Dennoch war dieses Buch alles in allem recht okay.
Ein Buch für nebenbei, jedoch kein Muss.

Daher gebe ich diesem 3 Punkte.