Interessantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreijungsmama Avatar

Von

Ich finde die Idee ein Buch darüber zu schreiben, wie sich die Erdrotation verändert und sich Tages- und Nachtzeiten verlängern, sehr interessant und spannend. Das Leben der Familie der Protagonistin Julia muss natürlich weiter gehen, und wie dies geschieht wird in dem Buch manchmal (zu) sehr ausführlich beschrieben. Erschreckend ist das Thema schon, vor allem mit dem Hintergrund, dass auch in unserer heutigen Zeit die Welt sich rasend schnell verändert und Naturkatastrophen extremst zunehmen. Ein Happy-End hat das Buch in dem Sinne nicht. Es zeigt eher auf, wie Leben weiter möglich ist, wenn man nicht weiss, ob das was man tut morgen noch Sinn macht. Wie schon beschrieben- nicht uninteressant. Ein etwas anderes Buch, wie die Bücher, die ich bisher gewohnt war zu lesen, das mich auch an einigen Stellen sehr nachdenklich gemacht hat.