die Welt der Mikroorganismen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Endlich gibt es mal wieder die Leseprobe zu einem Sachbuch und dann noch zu einem Thema, das mich persönlich besonders interessiert, denn ich habe auch Mikrobiologie studiert. Das Buch "Ein Keim kommt selten allein" von Professor Doktor Markus Eggert und Frank Thaddeusz geschrieben handelt von Mikroorganismen und ihren Einfluss auf unser Leben. Da geht es neben den krankmachenden Keimen auch um solche, die unsere Gesundheit unterstützen und für die Nahrungsmittelproduktion wichtig sind. Das Buch ist auch für nicht Biologen gut lesbar geschrieben. Das humorvoll gestaltete Cover mit dem Forscher am Mikroskop umgeben von cartoonartig gemalten Mikroorganismen deutet darauf hin, dass es kein trockenes Sachbuch ist, sondern ein unterhaltsam geschriebenes und trotzdem sehr informatives Buch, das mich sehr anspricht.