Endlich Schluss mit den Mythen - es wird Zeit für Fakten!

lovely_lila Avatar

Das Cover wirkt fröhlich und unbeschwert - und falls es damit ein bisschen die Angst vor dem Thema nehmen soll, das laut Autor manche sogar regelrecht unheimlich finden, dann ist ihm das gelungen! Der Autor wirkt auf dem Bild genauso kompetent wie er mit Sicherheit ist und scheint zu sagen: "Vertrauen Sie mir, ich werde Sie endlich über Keime und Co aufklären!"

"Ja bitte!", kann ich da nur sagen, denn als Mensch, der sich wirklich schnell vor Dingen ekelt, wäre es sehr interessant und beruhigend (vielleicht allerdings auch beängstigend! :D) herauszufinden, wo sich die wirklich gefährlichen Übeltäter aufhalten und welche Keime unsere Freunde sind. Ich bin jedenfalls bereit, den Mythen den Kampf anzusagen (nach der Lektüre auch in meinem Umfeld)!

Die Leseprobe und das Inhaltsverzeichnis versprechen eine spannende Reise in die winzige Welt der Mikroben, die - wenn man sich die ersten Seiten durchliest - mit Sicherheit nicht nur informativ, sondern auch sehr unterhaltsam werden wird. Auch eine Prise Humor, die den Text auflockert, darf natürlich nicht fehlen. Das gefällt!

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich das Buch lesen und im Anschluss auf meinen Kanälen ausführlich besprechen dürfte. :)