Fakten zu dem, was wir eventuell schon vermuteten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luefki Avatar

Von

Das Cover gefällt mir. Der Bezug zum Inhalt ist auf witzige Art mit den kleinen Keimen und Mikroben dargestellt.
Der Schreibstil ist gut gewählt. Die Thematik des Sachbuchs wird somit gut beschrieben. Der Klappentext hat mir gut gefallen und auch nach dem lesen der Inhaltsangabe war ich hin und weg.
Der Autor beschreibt auf witzige Weise wie es in der Welt der Mikroben und Keime (also auch unserer) zu sich geht. Die ersten Themen aus dem 1. Kapitel in der Leseprobe fand ich bisher noch eher sachlich und auch der Bezug zum Leben fehlte mir bisher.
Es ist aber auch logisch das erst in die Thematik eingeleitet und auch das Verständnis für wo die ganzen Teilchen herkommen geklärt werden muss.
Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen um somit mein eigenes eher weniger großes Verständnis zu Sauberkeit zu verbessern oder alles genau so zu lassen wie es ist.