Hallo kleines Krabbelwesen...

leseratte5853 Avatar

Ich bin begeistert, wahnsinnig interessiert-- ja ich brenne für dieses Buch !!!

Leider habe ich nicht genügend Punkte, um mir dieses Buch zu sichern, daher vertraue ich nun der Glücksfee, und wünsche mir, dass mir das Glück hold sein wird.
Mich interessiert das Buch sehr, da ich Jahrzehnte beruflich im Labor mit Mikroben gearbeitet habe. Das Mikroskop war immer ein wichtiges Utensil meiner Tätigkeit. Auch privat habe ich schon immer ein Faibel für diese Kleinstlebewesen.
Lehrbücher gibt es freilich viele, aber dieses Buch ist ganz anders, nämlich lebhaft, witzig und verständlich geschrieben.
Daneben ist Prof. Markus Egert ein überaus erfolgreicher Mikrobiologe, Hygieniker und Forscher, von dem man sehr viel lernen kann.
Die Leseprobe ist hochinteressant und für Jedermann verständlich geschrieben.
Unterstützt wird das Geschriebene noch von lustigen Zeichnungen, die die wichtigsten Merkmale der Mikroben dem Leser veranschaulichen.
Ich bin sicher, dass mir das Lesen dieses Buch große Freude bereiten würde, und gerne schreibe ich dann auch eine Rezension.
Das Cover passt perfekt zu diesem Thema, und das Lachen von Prof. Egert ist mir sehr sympathisch.
Nun fange ich schon mal an zu hibbeln, vielleicht hilft das ja !?!