Wehret dem Putzwahn!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Diese LP hat mir sehr gut gefallen, obwohl mich so ein paaaar kleine Begriffe an den Biologieunterricht und die Biologievorlesungen erinnert haben. Der Autor schafft es, ein vermeintlich trockenes Thema unterhaltsam umzusetzen, auch wenn ich an ein paar Stellen das Gefühl hatte, es könnte leicht ins Alberne kippen. Aber letztendlich hat der Autor immer noch die Kurve gekratzt. Schade, dass die LP nicht allzu lang war, aber die ersten 11 Seiten klangen sehr vielversprechend. Sehr sympathisch fand ich seine Beschreibungen der einzelnen Bakterien und Mikroorganismen, die für unser (Über-)Leben notwendig sind, und musste dabei ständig an Putzteufel denken, die mit Sagrotan bewaffnet die ganze Wohnung desinfizieren.
Auf jeden Fall ein Buch, das man im Auge behalten sollte!