Absolut goldig

noeffi Avatar

Als ich das Buch in den Händen hielt, ist mein Mama-Herz ja fast geschmolzen. Das Eichhörnchen ist ja so niedlich gezeichnet und auch der Aufbau der Geschichte, dass du mit dem kleinen Kerlchen spielen musst, damit es sein Geheimnis verrät, fand ich einfach total bezaubernd! Meine Tochter konnte es kaum erwarten zu erfahren, was sich zwischen den Buchdeckeln befindet und somit haben wir es sofort gelesen. Sie hat gekichert und eifrig getippt und gesucht. Als sie endlich das Geheimnis erfahren hat, hat sie gestrahlt. Was es ist, verrate ich natürlich nicht!
Wir haben bereits ein Mitmach-Buch Zuhause und leider muss ich sagen, dass das Andere ein bisschen ausführlicher und facettenreicher ist. Da ich eben diesen Vergleich habe, muss ich dem Buch wegen der doch geringeren Kreativität einen Stern abziehen. Auch der Preis von zehn Euro hat mich doch aus den Socken gehauen. Es ist ein ziemliches simples Kinderbuch, was ein relativ kurzes Leseerlebnis bereithält. Dafür gibt es auch Sterne-Abzug.
Alles in allem ist es aber ein niedliches Kinderbuch.