Bezaubernd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreaming Avatar

Von

Das Kinderbuch "Spiel mit mir - ein kleines Geheimnis" ist eine kinderportionierte zuckersüße Geschichte in der es darum geht, dass ein kleines Eichhörnchen ein Geheimnis zu verbergen hat, dass es dem Kind nach vielen kleinen erfüllten Aufgaben anvertrauen will.

Ich muss sagen, das kleine Eichhörnchen hat das Herz meines Sohnes sofort im Sturm erobert und ist innerhalb weniger Tage zu seinem Absoluten Lieblingsbuch mutiert, dass wir beide mitlerweile auswendig können! Begeistert fordert er mich zusammen mit dem Eichhörnchen zu den kleinen Rätseln auf und ist immer voll dabei. EIn rundum gelungenes Einbinden des Kleinkindes in die Geschichte ist hier voll gelungen.

Außerdem ist der Zeichenstil wirklich zu süß, nicht überladen, und doch ist genug zum schauen da. Die blaue Grundfarbe vermittelt Ruhe und regt finde ich auch etwas die Phantasie an.