Niediches Eichhörnchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ute88 Avatar

Von

Allein das Cover des Buches finde ich total gelungen, wie niedlich dieses Eichhörnchen andeutet, dass es ein großes Geheimnis hat. Durch die dunkle Farbe wirkt es auf mich fast wie ein Gute-Nacht-Buch, was es jedoch eher nicht ist, da Kinder ja zum Mitmachen animiert werden.

Die einzelnen Seiten sind wirklich stabil, was mir gut gefällt. Geeignet ist das Buch ja für Kinder ab zwei Jahren, da passt das doch noch sehr gut. Die Texte sind kurz und passend, manchmal reimen sie sich etwas, das mag ich gerne und kommt bei Kindern echt gut an. Inhaltlich ist die Aussage klar, ebenso die Aufgabenstellung - kurz und prägnant.

Die Mitmach-Aktionen sind wirklich schön und finden definitiv Anklang. Mir gefällt es, wie hier Kinder zum Mitmachen angeregt werden, wie hier Kleinigkeiten dem Eichhörnchen helfen können.

Die generelle Aussage des Buches zum Schluß ist einfach schön und wohltuend. Die generelle Dunkelheit im Buch empfinde ich allerdings als etwas negativ.