Pädagogisch wertvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathy11 Avatar

Von

Hauptfigur in diesem Buch für Kleinkinder ab zwei Jahren ist ein wundervoll illustriertes Eichhörnchen. Es erscheint auf jeder Seite und spricht die Kinder direkt an und gibt ihnen kleine Aufträge: "Z.B. Nicke, wenn du das Geheimnis wissen möchtest."

Grafik und Gestaltung haben mich sehr angesprochen. Eher schlicht und dunkel gehalten, dafür aber modern und unaufgeregt. Perfekt für kleine Augen, die damit nicht überfordert werden und sich auf den Inhalt konzentrieren können. Das Buch ist aus dicker Pappe und somit recht widerstandsfähig.

Fazit: "Ein kleines Geheimnis" ist ein wunderschönes Buch, welches zugleich pädagogisch wertvoll ist. Es fragt spielerisch ab, ob die Kleinen den Inhalt verstanden haben und regt sie zum Mitmachen an. Und zum Schluss verrät das Eichhörnchen dann auch sein Geheimnis. Gerne mehr davon!