Spielerisches Pappbilderbuch mit wertvoller Botschaft

kokoloreslot Avatar

Dieses handliche Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren hat stabile Pappseiten und ist eine tolle Beschäftigung, denn das putzige Eichhörnchen gewann meine Kinder schnell für sich und in diesem Alter folgen Kinder auch gern einer Spielaufforderung. Dabei gerät auch das Geheimnis in den Hintergrund, dass am Anfang neugierig machen soll. „Spiel mit mir und ich verrate es dir!“ Ist diese Spielaufforderung etwa an Bedingungen geknüpft, was manchen übel aufstößt? Ich finde nicht, denn meine Kinder erkennen darin keine negative Haltung, sondern etwas, das im Anschluss folgt. Das Spielen und Entdecken ist viel interessanter. Die Gestaltung ist Geschmacksache, aber uns gefällt sie gut. Das rostbraune Fell des Eichhörnchens erstrahlt auf dem dunklen Hintergrund.

Das Buch ist ganz simpel und schlicht gestaltet. Keine Geräusche, Klappen oder sowas. Daher eignet es sich gut für eine beruhigende Pause oder Ablenkung, nach einer aufwühlenden Situation. Besonders, weil das Geheimnis ermutigt und die Kinder garantiert zum Lächeln bringt.