Süßes Eichhörnchenmitmachbuch

meli90 Avatar

Ein kleines Geheimnis von Agi Ofner aus dem arsEdition Verlag ist ein Mitmachbuch rund um ein Eichhörnchen für Kinder ab 24 Monate. Ich habe das Buch mit meinem Sohn gelesen der erst eineinhalb Jahre alt ist. Er konnte aber schon fast alles mitmachen. Und da das Buch aus dicker Pappe ist, kann er es sich auch schon alleine anschauen, ohne das etwas passiert.
Der Text auf den Seiten ist sehr kurz gehalten, sodass auch schon die jüngsten Kinder genug Ausdauer für das ganze Buch haben. Gerade für die ganz Kleinen sind solche Mitmachbücher ideal um den Kindern die Freude an Büchern und dem Lesen weiterzugeben . Aber auch die Älteren haben ihre Freude daran. Auch mein siebenjähriger Sohn hat sich das Buch das ein oder andere Mal mit mir angeschaut und fleißig mitgemacht. Er fand es sehr ansprechend und besonders gut hat ihm die letzte Seite gefallen, wenn das Eichhörnchen sein schönes Geheimnis verrät.
Ich finde das Buch besonders schön gestaltet. Das Eichhörnchen ist sehr liebevoll gezeichnet und mir gefällt auch der Kontrast mit dem dunklen Hintergrund gut.
Von uns eine große Empfehlung an alle kleinen Leseratten und die, die es noch werden wollen.