Super süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lovely.bookdreams Avatar

Von

Das Buch ist für Kleinkinder (ich denke so ab ca. 2 Jahren geeignet) einfach super süß gemacht. Das beginnt bei dem knuffigen Cover und endet bei den kleinen Aufgaben, die das Eichhörnchen den Kindern stellt. Die Zeichnungen sind auf alle Sinne ausgerichtet. Zuhören, suchen, finden, mitspielen, klatschen… auf wirklich jeder Seite wird das Kind animiert, mitzumachen. Die Texte sind knapp, lassen sich leicht vorlesen.

Das Eichhörnchen versteckt sich mal, dann will es jonglieren, dann singen, Blumen pflücken und ein Schläfchen machen. Dabei wird das Kind immer mitgenommen und soll Kleinigkeiten machen, wie zum Beispiel das Eichhörnchen streicheln oder es füttern.

Die Zeichnungen sind total liebevoll gemacht und haben meinem Kind und mir sehr gut gefallen. Uns hat das Buch überzeugt. Wir können es nur weiterempfehlen.