Tolle Illustrationen

vero97 Avatar

Zu aller erst möchte ich bei diesem Buch die wunderschönen Illustrationen erwähnen. Sie sind abwechslungsreich, authentisch gestaltet, jedoch auch kindlich sehr ansprechend. Der Hintergrund ist dabei dunkel gestaltet und beinhaltet nur wenige bis keine Elemente. Wodurch der Blick sehr schön auf das Hauptmotiv gelenkt wird. Die wenigen verwendeten Farben wurden dabei harmonisch und fröhlich.
Das Eichhörnchen im Buch hat ein Geheimnis, welches es sehr gern verraten würde. Doch zuvor möchte es, dass das Kind sich mit ihm beschäftigt. Hierfür finden sich einfache Spielaufforderungen im Buch, wie zum Beispiel eine abgebildete Nuss, die dem Eichhörnchen zugeworfen werden soll oder es versteckt sich zwischen Bäumen und möchte vom Kind gefunden werden. Alles in allem zwar schöne Ideen, die mein Kind jedoch leider nicht sehr interessierten. Auch die Haltung ein Geheimnis erst durch Taten zu erarbeiten, gefiel mir selbst nicht so sehr und selbst als dieses gelüftet wurde war ich über Inhalt und Art etwas enttäuscht. Dabei ist die Botschaft, die sich darin versteckt ganz schön.