Wundervolles Mitmachbuch für die Kleinsten

sheilo Avatar

Vor allem bei kleinen Kindern gefällt es mir immer sehr, wenn diese beim Lesen eines Buches eingebunden werden. "Ein kleines Geheimnis - Spiel mit mir und ich verrate es dir! " ist ein solches Mitmachbuch für die Kleinsten ab zwei Jahren. Das handliche Format des Buches und die stabilen Seiten ermöglichen es den Kindern, das Buch selbst beim Erkunden in der Hand halten zu können.
Zusammen mit dem Eichhörnchen können die Kinder kleine Rätsel lösen wie beispielsweise das versteckte Eichhörnchen oder ausgewählte Blumen zu finden. Interaktiv wird es auch, wenn die Seifenblasen gepustet werden müssen oder für das singende Eichhörnchen geklatscht wird.
Die Grafiken sind wirklich schön, sie sind kindgerecht und liebevoll gestaltet und ich mag den Kontrast zwischen dem blauen Hintergrund und dem Orange des Eichhörnchen sehr. Die Texte sind kurz und knapp formuliert und die interaktiven Ideen für die Kinder heben sich farblich vom restlichen Text ab.
Wir hatten sehr viel Freude beim Entdecken des Geheimnisses des Eichhörnchens, welches den Kindern am Ende des Buches verraten wird. Für mich ist dieses Mitmachbuch eine tolle Geschenkidee und wir können es sehr empfehlen.