Ellas Reise in die Vergangenheit

marion2505 Avatar

Die Leseprobe von "Ein Koffer voller Hoffnung" beginnt mit dem Prolog, in dem Yusef Rosenbaum einen Brief an Rakel Teller schreibt. Noch weiß ich als Leser nicht, mit wem ich es zu tun habe, es hört sich aber vielversprechend an. Danach geht es um Ella Sand, die gerade von New York in ihre alte Heimatstadt Bergen geflogen ist. Sie ist von ihrer Tante benachrichtigt worden, dass ihre Eltern einen tödlichen Autounfall hatten und wird nun am Flughafen vom Anwalt der Familie abgeholt. Sie hat nun viel zu regeln und ist sehr aufgewühlt. Immer wieder versinkt sie in Erinnerungen an ihre Kindheit und auch ihr Gespräch mit ihrer Tante lässt vermuten, dass Ella in keiner behüteten Familie aufgewachsen ist und ihre Kindheit nicht so harmonisch war. Rakel, die sie später kennen lernen soll, habe ich in der Leseprobe noch nicht kennengelernt.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und sehr anschaulich und lässt mich sofort in der Geschichte abtauchen. Auch das Cover spricht mich sehr an. Ich würde das Buch gerne weiterlesen und erfahren wie Ella mit ihrer neuen Situation umgeht und was sie in ihrer alten Heimatstadt alles erfährt und erlebt. Und auf das Zusammentreffen mit Rakel bin ich natürlich auch schon sehr gespannt!