Gib die Hoffnung niemals auf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gebi Avatar

Von

Schon die kurze Leseprobe setzt uns zurück in die Zeit vor bzw. während des 2.Weltkrieges.Den Namen nach, dürfte es sich um jüdische Kinder handeln. Warum sind die Eltern nicht mit geflüchtet und haben die Kinder allein gelassen. Man darf hoffen, der Autor hat sich in die damalige Situation wirklich hineinversetzen können bzw. er hat mit Zeitzeugen gesprochen oder sich aus neutraler Quelle orientieren können. Wie alt waren die Kinder, als sie flüchten mußten. Wer hat geholfen. Hat sie jemand begleitet oder waren sie ganz alleine auf sich gestellt.
Wie wurden sie aufgenommen, hatten sie irgendwann noch einmal Kontakt mit ihren Eltern. Wo blieben die Eltern. Woher kommt die neue Freundin. Gespannt darf man auf die Antworten hoffen.