Auf dem Weg zu einem selbst bestimmten Leben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnygirl Avatar

Von

Anne führt das typische Leben einer Frau in der Mitte des letzten Jahrhunderts. Sie ist Hausfrau, kümmert sich um das Wohl ihrer Kinder und ihres Mannes. Die einst so große Liebe zu ihrem Mann Benno hat sich durch den Krieg, die schweren Jahre danach und Bennos blindes Streben nach Wohlstand und Erfolg verändert. Anne fühlt sich oft einsam und möchte gerne selbst etwas auf die Beine stellen. Und sie bekommt die Gelegenheit dazu: als Avon-Beraterin. Dadurch kommt es aber auch zu Problemen innerhalb der Familie...
Es ist schön zu erleben, wie sich die Hauptfigur Anne von einer stillen, fast schon schüchternen zu einer starken, selbstbewussten Frau entwickelt, die für ihren Traum und ihre Eigenständigkeit kämpft. Dabei muss sie natürlich einige Hürden der damaligen Zeit überwinden und riskiert zudem ihr Eheglück.
Ich kann das Buch auf alle Fälle empfehlen, gute Unterhaltung und obendrein auch noch etwas Zeitgeschichte.