Cremes und viel, viel mehr

cadoli Avatar

Heutzutage gehören Frauen in Chefetagen zur Normalität
In den 50er war man noch sehr weit davon entfernt. Frauen durften ohne die Einwilligkeit ihrer Männer nicht einmal einen Beruf ergreifen.

Ein sehr gelungener Rückblick in diese Zeit ist Kristina Engel gelungen - bunt, lebensnah und sehr unterhaltsam.
Die Geschichte liest sich flüssig - der schöne Schreibstil und die excellente Recherche gefielen mir besonders
Die Protagonisten sind authentisch und hervorragend geschildert und die 400 Seiten sind viel zu schnell zu Ende.

Die Hauptfigur der Geschichte ist Anne, eine eher ruhige und unsichere junge Frau. Sie möchte aber mehr sein als nur Heimchen am Herd. So ergreift sie die Chance als Kundenberaterinnen von Avon gesucht werden. Ihre äußerst selbstständige und energische Schwiegermutter unterstützt sie dabei.
Natürlich geht nicht alles ohne Probleme ab, Benno ihr Mann kann sich nur schwer mit ihrer Berufstätigkeit abfinden und auch die Zwillinge sind nicht allzu begeistert von Mamis neuen Job.
Der Roman hat mir sehr gut gefallen - Wirtschaftswunderzeit und Frauenrechte in eine interessante nette Geschichte verpackt.
Leseempfehlung von mir