Das verspricht mehr, als es hält

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bernd rottach Avatar

Von

Jetzt war ich aber gespannt, wie das mit Avon und den ganzen neuen Verkaufsmodellen, die dann auch Tupperware und Vorwerk, und Kochtöpfe und alles mögliche an den Mann, respektive die Frau, auf jeden Fall in die Haushalte gebracht hat,, angefangen hat.
Daraus dann ein ganz normales - zumindest für diese Zeit - Beziehungsdrama und Selbstverwirklichungsepos zu machen kann jja auch angebraht sein. Aber dann darf sich die Leserin/der Leser nicht bei fast jedem Handlungsschritt genötigt sehen, innerlich zu rufen: "Siehst du nicht, merkst du nicht wie dumm du dich gerade benimmst. Sicher mag es für manche oder manchen Fünfzehn-oder Fünfundzwanzigjährige*n erstaunlich sein, wie seine Eltern damals gedacht und gehandelt haben. Doch so platt hätte man die Story einer innovativen Vermarktunngsidee nicht vekaufen müssen und dann noch ein Beinahepuff einbauen. Das war mir zuviel!!