Die 60er Jahre

sandrakutschki Avatar

Das Cover und die Gestaltung wurden passend zum Roman in der Zeit der 60er Jahre angepasst. Das Thema und die Geschichte rund um die erste Avon Beraterin 1960 in der BRD wurde von der Autorin Kristina Engel brilliant umgesetzt und recherchiert. Das Buch war deshalb interessant für mich zu lesen, da zu uns auch eine Avon Beraterin ins Haus kam, als ich noch ein Kind war.
Anne und Benno kennen sich seit 14 Jahren, sie haben eine kleine Familie, die mit den Zwillingen Lili und Leo komplett ist. Benno war früher im Salzhandel tätig und ist heute in den 60er Jahren Tischler.
Oma Margarethe hat einen kleinen Frisörsalon, wo Sie zum abschminken Ihrer Kundinnen eine feine duftende Flüssigkeit aus Amerika verwendet von der Firma Avon.

Anne, die als erste Avon Beraterin der BRD in den 60er Jahren mit Ihrer kleinen Knutschkugel ( BMW Isetta) durch die Städte und Dörfer der Lüneburger Heide fährt und immer mit dabei, ihr kleiner roter Präsentierkoffer aus rotem Kunstleder.

Lili, die Tochter von Anne und Benno wird nach ihrem Abitur eine Ausbildung beginnen um in das Mutterland von Avon nach Amerika zu reisen, somit wird die Geschichte der Firma Avon wohl noch ihre Fortsetzung finden...

Anne und Benno bekommen 1961 noch ein Kind.