Eine Frau geht ihren Weg

frechdächsin Avatar

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und ich wurde wunderbar unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sofort gut in die Geschichte. Die Person sind detailliert beschrieben und man schließt Anne irgendwie sofort ins Herz. Was diese Frau alles auf die Beine stellt und jedes Hindernis beiseite räumt, Respekt.Es war wahnsinnig interessant in die damalige Zeit einzutauchen und mehr darüber zu erfahren. Da ich viele Schauplätze kenne, konnte ich mir alles noch besser vorstellen. Ich wurde auch in meine Kindheit zurück versetzt, wo Avon Beraterinnen etwas ganz alltägliches waren. Das einzige was mich an dem Buch ein wenig gestört hat, waren die, für meinen Geschmack, etwas zu detaillierten Schminkanleitungen und was, wofür ist. Aber das ist meckern auf hohem Niveau und ganz alleine meine persönliche Meinung. Das Cover ist sehr schön gestaltet und so kann man sich alles nochmal viel besser vorstellen,auch die Farben sind passend zur Zeit gewählt und es ist wirklich absolut stimmig.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für alle die ein wenig mehr über die damalige Zeit, vorallem der Frauen in dieser, erfahren wollen oder vielleicht auch einfach in Erinnerungen schwelgen möchten.
Ich hoffe noch vieles von der Autorin lesen zu dürfen.