Eine Reise in die 1950er Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shilo Avatar

Von

Die Frauen der 50er und 60er Jahre hatten nur eine Aufgabe. Se mussten als Hausfrau, Mutter und Ehefrau funktionieren. Einem Beruf durften sie nur mit Erlaubnis des Ehemannes nachgehen, denn schließlich war er der alleinige Beschützer und Ernährer der Familie.
So ergeht es auch Anne, Mutter von der Teenie-Zwillingen und Ehefrau von Benno. Wie wird die erste Avon-Beraterin Deutschlands und darf den Landfrauen der Umgebung ihre Produkte präsentieren.
Den Zeitgeist der 50er Jahre hat die Autorin sehr gut eingefangen. Die Abhängigkeit und Unselbständigkeit der Frauen wird widergespiegelt, für heutige Zeiten inzwischen unvorstellbar.
Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere authentisch. Die Handlung ist nachvollziehbar und unterhaltsam,
nur kam das Ende zu dramatisch herüber. Das Finale der Geschichte wirkte abrupt.
Mein Fazit:
Ein unterhaltsames Buch, das den Zeitgeist jener Generation gut darstellt. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.