Einfach zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Die Buchvorstellung hier hat mich so überzeugt das ich es gekauft habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist so spannend mit den Augen von Anne sich in dieses Abenteuer zu stürzen. Lüneburg als Schauplatz ist schon sehr ungewöhnlich und ich aus dem Süden von Deutschland stammend ahne schon das die Mentalität (auch um 1960 herum) ganz anders ist. Schon die Rolle der Frau beschreibt die Autorin sehr gekonnt. Vieles war heute selbstverständlich ist war damals sehr mühsam. Die ganzen Zwänge, die die eigene Familie verursacht, Benno als Ehemann, die übermächtige Margarethe. Ich kann mir das bildlich vorstellen, in Zeiten zu Beginn des Wirtschaftswunders diese mutigen Schritte in die Selbständigkeit der Frau. Annes Mut muß ich bewundern, schade daß hier die eigentliche Avon-Tätigkeit etwas zu dürftig beschrieben ist, aber so zieht es auch Leser in den Bann die damit nichts anfangen können. Ich liebe dieses Buch.