Etwas zäh zum lesen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ayben81 Avatar

Von

Jede Frau die in den 90er Jahren aufgewachsen ist, kennt die typischen Avon-Beraterinnen mit ihren kleinen Köfferchen voll mit Parfüm Pröbchen und Lippenstiften etc. und dem kleinen Katalog.

Anlehnend an diese tolle Erinnerung hatte ich mich sehr gefreut das Buch zu lesen und konnte es auch nicht abwarten.

Die Hauptperson Anne möchte aus ihrem tristen Alltag entfliehen und wagt den Schritt sich als Avon-Beraterin tätig zu machen. Das Buch begleitet Anne, die aus der klassischen Rolle einer Ehefrau/Mutter zu einer unabhängigen Geschäftsfrau Avon-Beraterin wird und nicht mehr im Schatten ihres Mannes Benno steht.

Ich persönlich finde das Buch etwas langweilig geschrieben und nicht allzu spannend aufgebaut. Auf jeden Fall ist es aber eine nette Abendlektüre wert, wenn man am Abend nicht allzu schwierige Romane lesen möchte.