Neue Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesbeth Avatar

Von

Anne Jensen lebt als Mutter und Ehefrau, Hausfrau, ende der 50er Jahre in Lüneburg. Ihre starke Schwiegermutter bringt sie auf den Weg zur ersten Avon-Beraterin Deutschlands. Doch den richtigen Schritt zur berufstätigen Frau muss Anne selbst tun und unterwanderten damit beginnt ihre glückliche Ehe zu kriseln.

Schon das Cover ist in schönen Farben gestaltet und auch in der Geschichte tauchen Farben immer wieder als kleine Rolle auf. Schlägt man das Buch auf und beginnt zu lesen, taucht man ein in eine ganz andere Welt. Das Nachkriegsdeutschland im Aufschwung wird von der Autorin realistisch beschrieben. Nichts fehlt. Und auch die Figuren die in dem Leben der Hauptfigur Anne auftauchen, sind einzigartig, wie vom Leben abgeschrieben.
Auch wenn es garnicht so vordergründig um Anne als Avon-Beraterin geht, ist das doch der Punkt um den sich alles dreht. Um den sich die Handlung langsam aufbaut und sich dann zu einem spannenden Höhepunkt zuspitzt.

Aufregend, spannend, real, packend.