Fesselnd

anja517 Avatar

Ich fand das Buch sehr fesselnd, da ich selbst eine junge Frau bin. Es war sehr spannend zu lesen, mit welchen Problemen und Hindernissen die Frauen damals zu kämpfen hatten und es wie in diesem Fall trotzdem geschafft haben für ihre Träume ihre Frau zu stehen. Da ich selbst Avon kenne fand ich es nochmal interessanter zu lesen, wie die Entstehung der Beraterinnen damals von Statten ging. Ich empfehle das Buch weiter, da es gut und sehr verständlich geschrieben ist und es nicht nur Frauen zeigt, dass man für seine Wünsche kämpfen sollte. In dem Buch wird auch gut beschrieben, wie man, wenn man selbst nicht immer an sich glaubt, es andere aber tun, man es trotzdem schaffen kann und man am Ende Erfolg hat. In dem Buch geht es darum, dass eine junge Frau, welche von ihrem Mann klein gehalten wird, was in dieser damaligen Zeit normal ist, ihr eigenes Ding machen möchte. Die handelnden Personen werden gut dargestellt und man kann sich sehr gut ein Bild von ihnen machen und versteht jederzeit, warum die Personen so handeln und wo sich sich zur Zeit befinden. Die Autorin hat einen guten Schreibstil und verwendet klare Worte und sie schreibt auch mundartlich.