Gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanie2810 Avatar

Von

Das war mein erstes Buch von der Autorin Kristina Engel.

Das Cover gefällt mir gut und passt sehr gut zu dem Roman "Ein Koffer voller Schönheit".

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Hauptprotagonistin Anne ist mir schnell symphatisch geworden. Sowie ihre Schwiegermutter Margarethe.
Die Autorin schreibt sehr flüssig und angenehm.

An sich ist das Buch gut zu lesen und ich fand es sehr interessant das der Roman in der Nachkriegszeit spielt. Ich fand es gut gemacht da auch die Schwierigkeiten die es damals gab und auch die Traumatas der Menschen in den Roman mit einflossen.

Ich persönlich fand es etwas schade das es nicht hauptsächlich um Anne und ihre Avon-Karriere ging. Bei dem Buchtitel war ich der Meinung das es hauptsächlich um sie und ihren Weg geht. Aber es passierte soviel drumherum und auch aus der Sicht von ihren Mann Benno wurde immer wieder geschrieben.