Ich bin sehr begeistert

ultimativebücherliebe Avatar

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Anne Jensen liebt ihren Ehemann sehr – deshalb kennst sie ihren Platz im Leben: Kinder, Küche, Kirche. Als das Streben nach Wohlstand ihren Mann Benno immer stärker verändert, kommen ihr jedoch Zweifel. Was ist aus der großen Liebe geworden?
Da sieht Anne eine Anzeige, in der Avon junge Frauen als Kundenberaterinnen sucht. Der Wunsch mithilfe von Kosmetik den deutschen Haushalten wieder mehr Freude zu bereiten, ist in ihr geweckt. Aber ist sie auch bereit dafür den Mann ihres Lebens aufzugeben?

Meine Meinung:
Schon das Cover hat mich angesprochen. Es zeigt eine sehr schicke Dame in einem Kleid, welches typisch zu den 60er Jahren passt.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung nimmt uns mit in die Zeit der 50er/60er Jahre. Die Autorin schaffte es, dass ich mich sehr gut in Anne und die damalige Zeit hineinversetzen konnte. Besonders angetan war ich von der Story, weil es ja "Avon" und die Damen von der Kosmetikberatung wirklich so gab bzw. gibt.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Ich bin absolut begeistert und fand es sehr interessant für ein paar Stunden in die damalige Zeit abzutauchen.