Interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Auch Ende der fünfziger Jahre spürt man die Auswirkungen des Krieges noch. Für große Träume ist noch kein Geld da, umso mehr der Wunsch sich mit kleineren Sachen das Leben ein wenig schöner zu machen. So geht es auch Anne, die als Hausfrau und Mutter eigentlich mehr vom Leben will. Dann bekommt sie die Chance eine der ersten Avon-Beraterinnen zu werden.
Meine Meinung:
Dieses Buch vereint einiges im Buch. Einerseits sicherlich die Geschichte ersten Avon-Beraterin und was es für die Beraterin bedeutete, aber auch wie sehr die beratenen Frauen sich dafür interessierten. Sich endlich mit kleinem Aufwand auch mal etwas für sich tun. Aber es zeichnet auch ein Bild, wie hart das Leben zu der Zeit noch war und auch wie abhängig die Frauen noch waren, was man sich heute gar nicht mehr so vorstellen könnte. Ich habe das Buch genossen.
Fazit:
Interessante Geschichte