Kurzweiliger Roman mit toller Protagonistin

cozydayscoffeebooks Avatar

Ich habe vor einigen Tagen "Ein Koffer voller Schönheit" beendet - ein für mich eher untypisches Genre, welches mich trotzdem überzeugen konnte. Wir begleiten hier die erste deutsche Avon Beraterin Anne auf ihrem Weg zwischen Familien- und Berufsleben und dem Wunsch nach Unabhängigkeit und Emanzipation.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es meiner Meinung nach ein paar Längen hatte - der Schreibstil hat es wieder raus geholt und die sympathische Protagonistin Anne sowieso. Eine tolle Geschichte über eine starke Frau, die ihren eigenen Weg geht.

Besonders mochte ich die Verkaufsszenen, in welchen Anne mit ihrer Art alle Kundinnen in ihren Bann gezogen hat. Ihre Art, die Produkte zu verkaufen, war so echt und sympathisch, dass man am liebsten selbst eine ihren Kundinnen gewesen wäre.

Ein weiterer Pluspunkt war für mich die Tatsache, wie hier Feminismus in der Vergangenheit aufgegriffen wurde und gezeigt wurde, dass auch Frauen es schaffen können, ein eigenständiges Leben für sich zu schaffen.