Make up für Landfrauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carlos05 Avatar

Von

Der historische Roman von Kristina Engel hat ein ansprechendes Cover und spielt in der Wirtschaftswunderzeit.
Anne Jensen lebt mit ihrem Ehemann Benno, einem Schreiner, und den gemeinsamen Zwillingen Lili und Leo in einem Häuschen in Lüneburg. Die Kinder sind im Teenageralter. In der Ehe kriselt es.
Anne ist unzufrieden und fängt mit Unterstützung ihrer Schwiegermutter, der selbstbewussten Friseurin Margarethe, an, bei der amerikanischen Kosmetik-Firma Avon zu arbeiten. Als erste Verkaufs-Beraterin der BRD sucht sie Kunden zu Hause auf, um Kosmetik-Produkte an die Frau zu bringen. Ihr Ehemann Benno hat mit einem Freund mittlerweile ein Möbelhaus eröffnet, das nicht so gut läuft, wie er es sich vorgestellt hat.
Durch den schönen Schreibstil der Autorin konnte ich mich gut in die Zeit der 50er Jahre hineinversetzen. Das Buch hat mich gut unterhalten.