Mehr als nur ein Buch über Schönheit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Anne ist Hausfrau, Mutter zweier Kinder und Ehefrau von Benno. Ihren Mann hatte sie schon während des Krieges kennen und lieben gelernt. Doch nach 14 Jahren Ehe leben sie eher nebeneinander her. Die Kinder sind schon 14 J. alt und brauchen sie nicht mehr. Da bietet ihre flotte Schwiegermutter Anne die Möglichkeit, Avon-Beraterin zu werden. Viele Konflikte werden nun deutlich.
Auf den ersten Blick wirkt die Geschichte nur leicht, aber sehr unterhaltsam. Jedoch wird in diesem Buch vieles aus der Zeit Ende der 50er- /Anfang der 60er-Jahre deutlich, sowie die Folgen des des zweiten Weltkrieges. Aufgezeigt werden Kriegstraumatisierungen, Generationenkonflikte, Kindererziehung, mangelnde Frauenrechte, Berufstätigkeit von Frauen und vieles mehr.
All dies ist wirklich gut recherchiert und Grund für mich, dieses Buch zu schätzen. Unwillkürlich drängen sich beim Lesen Vergleiche zur heutigen Zeit und Fragen auf.
Eine schöne Geschichte, die mehr als nur reine Unterhaltungslektüre ist! Lesenswert!