Nett, aber ein wenig lahm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karina86 Avatar

Von

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte.
Es liest sich schön und flüssig und eigentlich finde ich das Thema des Buches sehr spannend: während im Krieg die Frauen das Zepter in der Hand hatten, wurden sie nach dem Krieg von ihren Männern zurück an den Herd geschickt und mussten sich mühsam das eigenständige Leben zurück erkämpfen.
Leider hadere ich sehr mit der Hauptperson, da sie mir einfach viel zu schüchtern und zögerlich ist - es liegt nicht an dem Schreibstil, es liegt einfach daran, dass ich mir eine selbstbewusstere Person (ähnlich wie die dargestellte Schwiegermutter) gewünscht hätte.
Und so lese ich diesen Roman zwar als nette Abendbeschäftigung, ertappe mich aber immer wieder dabei, wie ich mehrere Seiten einfach überblätter, weil es mir einfach zu langweilig erscheint.
Mein Fazit lautet daher: nett geschrieben, aber für meinen Geschmack ein wenig zu lahm.