Spannender Roman mit Bezug zur Nachkriegszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Das Cover und der Titel des Romans sind sehr stimmig.

Der Roman von Kristina Engel spielt in schwierigen Zeiten. Kriegsjahre, Wiederaufbau und Ehemänner, die durch die Kriegsjahre schwer traumatisierte waren. Sehr unterhaltsam und interessant geschrieben. Das Zusammenspiel zwischen ernsten und heiteren Themen ist ihr dabei sehr gut gelungen.

Im Mittelpunkt steht Anne. Sie verliebt sich in Benno, als dieser auf Heimat Urlaub eine Verletzung auskuriert. Nach Kriegsende heiraten beide und bekommen Zwillinge. Benno versucht in seinem Beruf als Tischlermeister Fuß zu fassen und alles hätte wunderbar werden können, wenn nicht ein alter Schulfreund von Benno aufgetaucht wäre. Er gab sich als großartigen Geschäftsmann aus und überredete Benno, mit ihm zusammen ein Möbelhaus zu eröffnen. Allerdings waren die Interessen von Benno und seinem Schulfreund ganz weit auseinander, weil dieser nur seinen eigenen Vorteil sah.

Es kommt zu Differenzen zwischen Anna und Benno. Trotz allem kann sie Benno überredeten, ihr die Genehmigung zu geben, als selbstständige Avon Beraterin zu Arbeiten. Mit viel Fleiß und der Hilfe ihrer Schwiegermutter gelingt es ihr, ein kleines einträchtiges Unternehmen zu gründen