Starke Frauen

bisaflor75 Avatar

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist angenehm. Die einzelnen Personen sind hervorragend gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Anne hat sofort meine volle Sympathie erhalten. An vielen Stellen musste ich schmunzeln, da vieles so bildlich beschrieben ist.
Zur Geschichte, Anne lebt in den 50er Jahren, in einer Zeit, in der es nicht selbstverständlich ist, dass Frauen arbeiten. Sie kümmert sich um ihre Zwillinge. Mann baut sich gerade ein neues Geschäft, ein Möbelhaus auf und sie gerät immer mehr in den Hintergrund. Da entdeckt sie eine Anzeige der amerikanischen Firma Avon und ist sofort begeistert. Doch um dort arbeiten zu können, braucht sie das Einverständnis ihres Mannes und das ist zu dieser Zeit nicht besonders einfach.
Welche Probleme und Prüfungen auf sie zukommen werden, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.