Stellenweise langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maralisi Avatar

Inhalt: Anne eine junge Frau in wird durch ihre Schwiegermutter auf den Avon Konzern aufmerksam. Sie möchte gern ein wenig Geld verdienen und sieht darin eine Chance für sich.
Als ich das Buch sah gefiel mir das Cover sehr gut. Die junge Frau darauf strahlte etwas aus, was nach Aufbruch in eine neue Zeit für die junge Frau wirkte.
Die Geschichte ist nett erzählt. Avon die einen neuen Beruf für die moderne Frauen vorstellten, ist in keiner Weise der Hauptdarsteller. Der neue Beruf über die Schönheitsberaterin die ins Haus kommt, wird nur ein wenig am Rande erzählt. Viel mehr handelt es sich hier um die Geschichte von Anne, Benno und deren Familie in der Nachkriegszeit.
Viele Episoden sind sehr langatmig, es fehlt einfach Spannung und das neugierig machen auf das was alles kommt. Ich habe mir auch das Hörbuch extra geliehen und reingehört. Allein schon die Stimmen der Sprecher waren meistens jammernd und langweilig.
Es tut mir wirklich leid, aber ich war von diesem Buch sehr enttäuscht. Es fehlte mir die Aufbruch Stimmung und etwas Pep.