Wer kennt sie nicht ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Wer kennt sie nicht ?
Das Cover ist in den Farben rot, weiß und blau gehalten und ich finde es sehr passend, allein schon wegen des Titels, mit der Frau mit dem Koffer.
Kristina Engel ist mir bislang unbekannt, hat sich aber für ihr Buch ein Thema ausgesucht, über das ich bisher noch nichts gelesen hatte: die „der ersten deutschen Avon-Beraterin zwischen Wirtschaftswunder und häuslicher Enge“ und das fand ich einfach total spannend und wurde neugierig. Denn die AVON-Beraterinnen sind einem natürlich ein Begriff – nun zu lesen, wie jemand dazu kam, fand ich sehr interessant.
Auf 432 Seiten folgen wir Anne Jensen Ende der 50er-Jahre durch ihr Leben und wie sie mehr daraus machen möchte.
Es ist sehr lebensnah erzählt, so dass man sich sehr gut selbst in diese Zeit versetzen kann und das verlieh der Geschichte Authentizität und sowas gefällt mir immer sehr gut.
Auch die agierenden Personen wirken sehr authentisch und glaubhaft.
Die Geschichte wird sehr lebendig erzählt, liest sich leicht und hat mich sehr gut unterhalten sowie gefesselt. Ein wirklich sehr guter Roman !