Wirtschaftswunder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schaf1 Avatar

Von

1960, Anne möchte aller Widrigkeiten zum Trotz, eine selbstständige Frau werden. Das dies jedoch nicht einfach ist zeigt sich schon dadurch, dass der Ehemann sein Einverständnis geben muss, dass seine Frau arbeiten darf...
Eine Unterstützerin findet Anne, die Mutter von Zwillingen ausgerechnet bei der Schwiegermutter, einer für diese Zeiten sehr emanzipierten Frau. Dass Annes Mann Benno dies nicht unterstützen will ist vorprogrammiert.
Das Cover dieses Buches ist sehr ansprechend durch die typische 60er Jahre Aufmachung. Der Text ist leicht und flüssig geschrieben. Die Protagonisten sind sehr authentisch, obwohl es schon verwunderlich ist, dass Benno trotz seiner sehr modernen Mutter so konservativ ist.
Alles in allem ist dieses Buch sehr interessant und oft erschreckend was vor 60 Jahren noch alles nicht selbstverständlich war. Ich war sehr angetan und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.