Nachtfalter

aegypten Avatar

Charlotte Finnegan ist eine erfolgreiche Galeristin in London und seit 6 Jahren mit Frances liiert wird ihre Traumhochzeit im 'Grand Hotel, der angesagtesten Hochzeitslokation von ganz London, bekommen. Doch schon beim Antrag den sie eigentlich nicht wirklich bejaht kommen ihr leise Zweifel. Francis ist ein aufgeräumter Mann mit Manieren aber leider total unspektakulär. Aber sie redet sich ein glücklich zu sein.

Da erfährt sie vom Tod ihrer Tante Helen und muß mitten in den Hochzeitsvorbereitungen nach Schottland zur Testamentseröffnung und Beerdigung reisen sehr zum Unmut ihres Verlobten. Auf dem Anwesen trifft sie Matt den Sohn des Hausverwalters, einen Mann ohne Manieren aber mit viel Sexapeal, der seinen Vater vertritt und ihr Leben gründlich aus den Fugen hebt. Der Mann weckt alles was sie zu vergessen geglaubt hat und ihre tote Tante erinnert sie daran wie wichtig ihr die Malerei ist und sie erlaubt sich diese wieder aufzunehmen mit fatalen Folgen.

Fazit : Die Geschichte ist vorhersehbar aber wirklich was fürs Herz. Erstmal angefangen kann man es nichtmehr aus der Hand legen. Das Buch ist klar strukturiert und es ist angenehm zu lesen. Das Cover hat mich nicht ganz überzeugt ist aber sicher Geschmackssache.