Ein Laden, der Glück verkauft

zitroenchen Avatar

Das Cover ist wunderschön und paßt sehr gut zu dieser Geschichte. Der Klappentext macht mich neugierig. Theodora Grace Overman, Teddi, interessiert sich schon als junges Mädchen für alte Möbel und restauriert sie. Bald ist klar, sie möchte mal einen Antiquitätenladen. Ihr Vater und auch die Oma unterstützen sie in ihrem Vorhaben. Nur die Mutter möchte, daß Teddi etwas anständiges lernt.
Am Anfang der LP wird Teddis Leben beschrieben, wie sie ihren ersten Stuhl findet und restauriert, der Bruder Josh wird erwähnt. Der Vater stirbt an Leberkrebs. Sie lernt Jackson T. Palmer kennen und scheint später bei ihm zu arbeiten. Teddi ist glücklich, lebt in einem tollem alten hergerichteten Kutscherhaus, die Oma ist mit ihr nach Charleston gezogen - nur das Verhältnis zur Mutter bleibt getrübt.

Ich habe mir eine Geschichte von einer taffen Frau und ihrem Traum erhofft, kommt sicher noch. Und die Einleitung über die Kindheit ist für das Verständnis sicher wichtig - fesselt mich aber noch nicht. Das Gefühl ist traurig und beklemmend. Hoffe, daß der Rest anders wird.