Ein Laden,der Glück verkauft

rose88 Avatar

Das Cover finde ich ein wenig schlicht,aber der Titel des Buches gefällt mir gut.Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und macht Lust auf mehr.In der Leseprobe geht es um die 36-jährige Theodora Grace Overman,genannt Teddi.Als sie mit 10 Jahren einen alten Stuhl findet und den zusammen mit ihrer Oma restauriert,erwacht in ihr der Wunsch dies beruflich zu machen.Fortan restauriert sie immer mehr Möbel,die sie dann an Touristen verkauft.Mit Büchern aus der Bibliothek bringt sie sich das Bemalen der Möbel selber bei.Kurz vor ihren Schulabschluss lernt sie den Antiquitätenhändler Jackson Palmer aus Charleston kennen,der sie bittet sich mal zu melden.Nach ihrer Schulabschluss will Teddi's Mutter,dass sie auf die Sekretärinnenschule geht,jedoch ist Teddi dagegen.Sie will lieber Möbel restaurieren.Was danach geschieht bleibt erstmal offen.Das nächste was man erfährt ist,dass Teddi mittlerweile erwachsen ist,einen Antiquitätenladen hat und in einem alten Kutschhaus wohnt.Ihr Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht das Beste,und seit einem Vorfall im Jahr 1977 ist ihr Bruder Josh verschwunden,worüber Teddi's Mutter aber nie spricht.Ich bin gespannt wie es weitergehen wird,und ob man noch erfährt was mit Josh passiert ist.