Ein Laden, der Glück verkauft - liebevolle geschichte um träume und ziele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mariong Avatar

Von

das wunderschöne cover ist schon gleich so ansprechend, daß ich
deswegen das buch kaufen würde.
teddi schreibt so liebevoll von ihrer mama und wie das leben sie gebeugt hat,
daß man die beiden gleich ins herz schließen muß. ihr bruder ist verschollen,,
teddi hat viele schöne erinnerungen an ihn, aber es wird nicht von ihm gesprochen.
ihr vater ist schon seit jahren tot, sie vermißt ihn sehr.

teddi liebt es von kind an, alte möbel zu restaurieren und hat einen
antiquitätenladen, was ihre mutter bis heute nicht akzeptieren kann. sie sähe ihre tochter
lieber in einer anstellung als sekretärin mit festem gehalt.

teddi erzählt in der ich-form, wie sie mit 10 einen stuhl fand,
ihn mit hilfe der oma restaurierte und dann aus büchern alles lernte,
was man über das restaurieren von möbeln wissen muß.
wie sie mit 13 einen nachttisch so toll renoviert, daß ein antiquitätenhändler ihn für
100 dollar kauft, obwohl sie nur 50 dafür haben wollte.
ihr vater hatte mehr verständnis als ihre mutter, daß sie keine sekretärinnenschule besuchen wollte.
und irgendwie hat es ja geklappt, und sie konnte sich ihren traum vom antiquitätengeschäft erfüllen.

sehr schön geschrieben, liebevoll erzählt, würde ich sehr gerne lesen.