Lebe deinen Traum!

aennie Avatar

Teddi wächst auf einer Farm in Kentucky auf. Schon als Kind entwickelt sie eine Leidenschaft für das Restaurieren alter Möbel, die sie findet oder für ein paar Dollar auf dem Flohmarkt ersteht. Und sie hat Talent! Jedes fertige Stück schafft sie an den Mann zu bringen. Im Laufe der Zeit bringt sich sie selbst autodidaktisch aus Büchern verschiedene Techniken bei und es steht fest, ihr großer Traum ist es, Antiquitätenhändlerin und Restauratorin für alte Möbelstücke zu werden. Ginge es nach ihrer Mutter, würde aus ihr jedoch eine tüchtige Sekretärin, denn sie sieht in Teddis Lebenstraum weder einen richtigen Beruf noch überhaupt einen Sinn. Teddi rebelliert gegen diese Pläne und man kann gespannt sein, wie es mit ihr weiter geht. Der Klappentext kündigt ja bereits an, dass der Antiquitätenhändler Palmer aus Charleston ein wichtiger Wegbereiter für sie sein wird, und ich bin natürlich auch gespannt, was es mit dem offensichtlich verschwundenen oder verstorbenen Bruder Josh auf sich hat. Insgesamt sehr flüssig zu lesen, die Schilderungen sind bildhaft und man ist schnell in der Geschichte drin.