Teddis Traum

philo Avatar

Die Leseprobe liest sich leicht und flüssig. Der Sprachstil gefällt mir gut. Allerdings erfährt man noch nichts von dem Laden, in dem das Glück verkauft wird. Zunächst erfahren wir viel über Teddis Kindheit und Jugendzeit. Sie hat ein schwieriges Verhältnis zur Mutter, aber mit Vater und Großmutter versteht sie sich prächtig. Und sie liebt ihren Bruder Josh. Voller Trauer muß Teddi erleben, daß ihr Bruder plötzlich verschwindet und niemand weiß wohin. Teddi träumt davon, eines Tages einen eigenen Laden zu haben, in dem sie alte Möbelstücke, die sie vorher restauriert hat, verkaufen kann. Bereits als Kind hat sie ihre Liebe zu alten Möbeln entdeckt und mit großer Hingabe und Freude aus alten Möbeln wahre Schmuckstücke geschaffen. Ihre Mutter hat für Teddi kein Verständnis und bezeichnet die alten Möbel als Müll. Auch als Teddi von zu Hause auszieht und die Großmutter mit ihr geht, verweigert ihr die Mutter jegliche Anerkennung, obwohl Teddi jetzt mit der Restaurierung und dem Verkauf der Antiquitäten ihr Geld verdient. Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Teddi ist eine sympathische junge Frau, und ich bin gespannt, wie ihr Leben weiter verläuft. Ich möchte gerne weiterlesen.