Adrian McKinty, Ein letzter Job

straßenprinzessin Avatar

Spannend und Actionreich ist das erste was mir zu dieser LP einfällt.

Gleich auf den ersten Seiten erfährt man von einer Frau die verzweifelt ist und sich umbringen möchte und doch große Verantwortung zu tragen hat. Rachel ist mit ihren 2 Kindern Claire und Sue auf der Flucht vor ihrem sehr fragwürdigen Ex-Mann Richard Coulter.

Dieser kennt keine Grenzen und jagt seiner Ex-Frau Killer auf den Hals um aus reiner „Vaterliebe“ seine Kinder zurück zu bekommen und mit seiner neuen Schwangeren Frau eine heile Familie zu sein.

Doch Rachel ist eine Kämpfernatur und überwindet die Killer und kann mit ihren Kindern, nicht zuletzt durch die Hilfe ihrer Nachbarn fliehen. So kommt auch Killian, der ein weiteres und wichtiges Bindeglied in der Geschichte ist zum Vorschein. Er wird von R. Coulter engagiert um seine Kinder und die Ex-Frau zurück zu holen. Trotz leichten zweifeln kann er der Auftragssumme von einer halben Million nicht widerstehen und nimmt an.

Nun beginnt erst recht die Jagd.

Die LP war sehr flüssig geschrieben und einfach & vorallem schnell zu lesen. Die Situationen waren sehr Detailreich und Bildlich beschrieben, was ich leider an den Personen ein wenig vermisst habe. Gerade Rachel empfand ich etwas zu kühl zu ihren Kindern, hoffe aber das sich das im Verlauf doch noch ändert.

Das Cover ist passend düster aber nicht Hoffnungslos.