Auf der Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buch-haltung Avatar

Von

Der erste Satz sagt viel über ein Buch aus und ist immer ein Indiz für das was folgt - und Adrian McKinty hatte mich sofort in seinen Bann gezogen! Bereits seit seiner Dead-Trilogie bin ich ein riesiger Fan des harten Stoffs, den er kredenzt. Die Schreibweise von Adrian McKinty ist in der Tat gewöhnungsbedürftig - kurze, parataktische Sätze dominieren das Buch, doch sie sind ein Spiegel des Inhalts.

Die suizidgefährderte Rachel wird fristet mit ihren Töchtern Claire und Sue ein trostloses Leben im Trailerpark und wird von sämtlichen Parteien gesucht oder gejat. Sie befindet sich offensichtlich auf der Flucht vor den Häschern Richards und versucht wider alle Umstände zu überleben. Als Ex-Ehefrau des mächtigen Fluglinienbesitzers ist sie überraschenderweise mit allen Wassern gewaschen und schafft es immer wieder, den auf sie angesetzten Spezialisten zu entkommen, wie uns auch die Leseprobe zeigt. Doch mit Kilian, dem urtypischen Schotten, scheint ein ganz anderes Kaliber von ihrem Ex-Mann auf Rachel angesetzt zu worden sein, der für eine halbe Million Pfund das zu Ende bringen soll, was die Anderen vor ihm nicht geschafft haben ...

Eine wirklich spannende Leseprobe von einem meiner Lieblingsautoren und ich würde mich sehr freuen, dürfte ich noch ein wenig weiterlesen, wie es mit Rachel und ihren Kindern weitergeht!

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)